Ostafrika Reisen – wo buche ich die perfekte Reise?

Eine Reise nach Ostafrika ist ein einmaliges Abenteuer, von dem viele Reisende noch Jahre später begeistert schwärmen. Es empfiehlt sich gerade für Reisen nach Ostafrika, einen großen Anbieter zu wählen, der entsprechende Pauschalangebote im Programm hat.

Auf eigene Faust nach Ostafrika zu reisen und sämtliche Bausteine der Reise einzeln zu buchen, empfiehlt sich dagegen eher nicht. Zum einen gibt es – auch wenn in weiten Teilen Ostafrikas Englisch gesprochen wird – oft sprachliche Schwierigkeiten, sodass es leicht zu Missverständnissen kommen kann. Im schlimmsten Fall geht die Buchung unter und der Reisende muss vor Ort improvisieren. Hinzu kommt, dass der Reisende in Ostafrika nicht die Standards erwarten kann, die er von Europa her kennt. Das beginnt schon bei der Ausstattung der Zimmer in den Hotels und betrifft auch den technischen Standard von Fahrzeugen, wenn der Reisende seinen Urlaub mit einer Safari krönen möchte.

Diese Vorteile bieten Komplettangebote

Diese Gefahr besteht bei großen Reiseanbietern und -veranstaltern in aller Regel nicht, weil diese ein besonderes Augenmerk darauf legen, dass ihre Partner vor Ort gewisse Mindeststandards einhalten. Zudem hat der Reisende bei der Buchung eines Komplettangebotes auch die Gewähr, dass er auch wirklich alle gebuchten Elemente der Reise bekommt und beispielsweise eine Safari reibungslos abläuft.

Das erwartet die Besucher in Ostafrika

Die Abenteuer-Touren in den östlichen Ländern des Schwarzen Kontinents sind meist äußerst ursprünglich. In Uganda, Kenia und Tansania erwarten die Besucher äußerst abwechslungsreiche Landschaften, beispielsweise der atemberaubende Ausblick auf den teilweise mit Schnee bedeckten Kilimandscharo. Aber auch ein Besuch in der schier endlos weiten Savanne oder eine Wildwanderung durch die Serengeti empfiehlt sich. Dort können die Besucher beispielsweise große Gnuherden oder Zebras in ihrem natürlichen Lebensraum bestaunen. Die Gäste erleben in den Ländern Ostafrikas also eine äußerst facettenreiche Region, die sehr viel abwechslungsreicher ist als etwa die Landschaften im Süden des Kontinents.

Quelle: http://www.reiseservice-africa.de/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*